Radio - Domino.de - Reserveseite  
 




 

1 2 3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14        

Die Geschichte von Radio - Domino

notiert von Vera

 

Jede Geschichte fängt mit 'es war ein mal' an ! So auch hier...

Es war einmal ein Radio mit einem engagiertem Team, mit viel Spaß an der Freud und noch viel mehr Musik. Doch leider gab es plötzlich Differenzen, worauf einige Teammitglieder kündigten. Nachdem sich das Team dann beide Seiten angehört hatten – die von der Sendeleitung und die vom Betreiber - haben dort bis auf 2 Ausnahmen alle gekündigt.

Ja, und nun standen wir da, alle in einem anderen Teamspeak versammelt, alle total traurig und natürlich sehr enttäuscht... da kam uns der Gedanke: machen wir doch ein eigenes Radio auf!

Mit diesen Überlegungen gingen wir schlafen und am nächsten Tag wurden über Namensvorschläge nachgedacht und wer soll der Betreiber sein. Was muss man beachten, wegen GEMA und GvL, welchen Stream benötigen wir, wie soll die Homepage aussehen und vieles mehr.

Sehr schnell wurde aus dieser fixen Idee Wirklichkeit und innerhalb eines Monats entstand Radio-Domino mit einem super Team, einer klassen Zusammenarbeit, einer tollen Homepage und wir machen jetzt da weiter, wo wir vor einem Monat aufgehört haben.

Domino deshalb, weil es ein Spiel für jedermann ist – jung und alt. Es ist ein Spiel mit rechteckigen Steinen und diese sind in 2 Felder geteilt, auf welchen zwischen Null und 18 Augen in jeweils allen möglichen Kombination abgebildet sind. Die Herkunft des Dominospiels ist unklar. Wie mit Spielkarten und Würfeln, so können auch mit Dominosteinen sehr viele verschiedene Spiele gespielt werden. Aber egal welche Augenzahl man hat, die Kombinationsmöglichkeiten sind ausschlaggebend, genau wie in einem guten Team.

Wir sind ein starkes Team mit großem Vertrauen in die Stärke eines jeden Einzelnen, mit Spass und Motivation. Doch das alles würde uns nichts nützen, wenn die Hörer nicht dabei sind, nicht mitmachen würden oder können. Die uns treu sind und bleiben und auch ihren Spaß haben, sei es durch die Gruß- und Wunschbox, sei es das Forum zum Leben erwecken mit Spiel, Spass und jede Menge Informationen, sei es im Teamspeak wo jeder herzlich willkommen ist!!

Was braucht ein Radio mehr – wir sind da – Radio-Domino – für Jung und Alt, für Klein und Groß.... Wir alle schreiben die Geschichte ab heute weiter.
 

Copyright !© 2009 - 2016
Radiodomino.de